Sie sind hier

fancy Kapitelseite ohne Linie im Header

Hallo,

ich bin derzeit am einrichten eines Dokumentes. Ich benutze \pagestyle{fancy}¹. Allerdings möchte ich, wenn eine Seite mit einem neuen Kapitel anfängt den Strich im Header weglassen. Wie kann ich das umsetzen?

folgendes möchte ich aber nicht verändern:¹

\documentclass[a4paper,oneside,ngerman]{scrbook}

Vielen Dank!

  1. [Admin-Edit:] <code></code> Tags eingefügt (siehe Formatierungshinweise)
forum: 
Bild von Markus Kohm

Fragen zu fancyhdr gehören wenn überhaupt dann in das Forum Off_Topic, da es sich hierbei nicht um ein KOMA-Script-Paket handelt. Das korrespondierende KOMA-Script-Paket heißt scrpage2 und ist in der KOMA-Script-Anleitung dokumentiert. In der Voreinstellung wird damit bei Kapitelanfangsseiten die Linie weggelassen, solange man die Voreinstellung für den Seitenstil von Kapitelanfangsseiten und die Voreinstellung für Linien im Seitenstil scrplain unverändert lässt.

Comments for "fancy Kapitelseite ohne Linie im Header" abonnieren