Sie sind hier

Beispiele und Tipps und Tricks rund um KOMA-Script

Die hier aufgeführten Beispiele gehen über das hinaus, was in der KOMA-Script-Anleitung zu finden ist. Teilweise sind es einfach Dinge, an die bei der Erstellung der aktuellen Anleitung niemand gedacht hat. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass das Beispiel in der aktuellen BETA-Version der Anleitung oder in der nächsten Release so oder ganz ähnlich ebenfalls zu finden ist. In einigen Fällen sind die Beispiele zu aufwändig oder zu umfangreich, um sie in die Anleitung aufzunehmen, oder sie kommen nicht ohne eine Abbildung zur Verdeutlichung des Ergebnisses aus, wobei die Abbildung wiederum den Rahmen der Anleitung sprengen würde. Vielleicht ist das jeweilige Beispiel aber auch sehr speziell und hat schon deshalb nichts in der Anleitung zu suchen.

Bisher sind die Beispiele in wahlloser Ordnung aufgelistet. Sobald der Umfang dieser Seiten steigt, werden sie thematisch sortiert werden.

PDF-Dateien mit den fertigen Beispielen entnehmen Sie bitte der zugehörigen PDF-Datei im Download-Bereich.