Sie sind hier

Datum im Titel ausblenden

Hallo zusammen!

Mit Hilfe von LyX 1.6.2 und der Dokumentenklasse article (KOMA-Script) habe ich mir ein Dokument erstellt, was an und für sich soweit ganz gut ist. Allerdings will es mir nicht gelingen das Datum aus dem Titel auszublenden. Meine Recherechen mit Google ergaben zwar einige Ergebnisse mit Leidensgenosssen, allerdings keine brauchbaren Lösungen. Auch die integrierten Handbücher konnten mir nicht weiterhelfen.

Allerdings mag dies auch daran liegen, da ich mit Latex noch nicht sehr viel Erfahrung habe und LyX quasi mein erster Kontakt hierzu ist. Wenn mir jemand also einen Lösungsvorschlag geben könnte, bitte ich dies zu berücksichtigen, da ich eben mit vielen Dingen noch nicht sehr vertraut bin.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Gruß
DonHaeberle

forum: 

LaTeX setzt automatisch das aktuelle Datum ein, solange Du ihm nichts anderes vorschreibst, also entweder ein bestimmtes Datum oder halt keins:

\date{}

sollte also reichen.

Florian Grammel
Kopenhagen, Dänemark

Klasse. Hat bestens funktioniert. Vielen Dank! Wenn nur immer alles so einfach wäre... :-)

Btw: Kann es sein dass hier im Forum irgend etwas nicht richtig funktioniert? Die Antwort wurde weder per RSS-Feed noch per E-Mail-Benachrichtigung (wenn es sowas hier überhaupt gibt) mitgeteilt. Wenn man das LyX-Forum direkt anklickt (http://www.komascript.de/forum/14), sind diese Beiträge ebenfalls nicht ersichtlich; der aktuellste Beitrag der angezeigt wird, liegt 30 Wochen zurück. War reiner Zufall dass ich jetzt über die Antwort gestolpert bin.

Gruß
Don

Comments for "Datum im Titel ausblenden" abonnieren