Sie sind hier

scrlttr2 - Absender-Adresse neben Empfänger plazieren

Hallo,

in unseren Geschäftsbriefen ist neben dem Seitenkopf aus Logo und Name der Firma die komplette Anschrift inkl. Ansprechpartner etc. rechts neben dem Empfänger plaziert. Ich würde dies gern mit der Klasse scrlttr2 nachsetzen, finde ich jedoch keine Informationen wo ich ansetzen könnte.

Am günstigsten wäre hier sicher eine Letter Class Option. Nur wie erreiche es es, in den Bereich neben dem Empfänger etwas zu setzen?

Viele Dank für die Hilfe,

Heiko.

Bild von Markus Kohm

Du kannst entweder alles in die Absenderergänzung (Variable »location«) setzen oder du bedienst dich des Infoblock-Beispiels aus dem Bereich Dokumentation. Das Beispiel ist ausfürhlich dokumentiert und sollte so leich an ähnliche Anforderungen angepasst werden können.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Briefpapier-Beispiel aus dem neuen Anhang der neuen Buch-Ausgabe der KOMA-Script-Anleitung zu adaptieren. DANTE-Mitgliedern dürften auch mit "Die TeXnische Komödie", Ausgabe 2/2003, geholfen sein.

Edit 2009-07-24: Link zum Infoblock-Beispiel auf erweitertes Infoblock-Beispiel geändert.

Comments for "scrlttr2 - Absender-Adresse neben Empfänger plazieren" abonnieren