Sie sind hier

Kopfzeile, Seitennummerierung

ich benutze zum ersten Mal für meine Diplomarbeit LyX, ich bin soweit zufrieden mit dem Programm nur an manche ecken bin ich gescheitert:
Ich benutzt Book(Koma-Script) als Dokumentenklasse und würde gerne, dass die Seitenzahl nicht nur bei der ersten Kapitelseite zu sehen ist, sondern durchgehend im Dokument. Ich möchte noch im Dokument eine Kopfzeile einfügen wo Kapiteltitel zu sehen ist. Über -> Dokument -> Einstellungen -> Seitenlayout -> Seitenstil habe ich die verschiedene Seitenstile ausgewählt( Einfach, Leer, ... )es hat sich aber nichts geändert. Der Vorspann von meinem Dokument lässt sich auch nicht zeigen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!!

forum: 
Bild von Markus Kohm

Bei der Grundeinstellung von KOMA-Script sind die Seitenzahlen natürlich (von Vakatseiten abgesehen) auf allen Seiten zu sehen:

\documentclass{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\blinddocument
\end{document}

Dieses Beispiel produziert vier Seiten und alle haben im Fuß außen eine Seitennummer.

Welche Deiner LyX-Einstellungen dafür verantwortlich ist, dass bei Dir keine Seitenzahlen angezeigt werden, kann ich Dir nicht sagen.

Comments for "Kopfzeile, Seitennummerierung" abonnieren