Sie sind hier

Sonderzeichen

Hallo Leute,

ich suche für ein Buch über Magie zwei Sonderzeichen, die ich nirgendwo finden kann. Es handelt sich um die Symbole der vier Elemente, Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Feuer und Wasser kann ich mit $\bigtriangleup$¹ und $\bigtriangledown$¹ improvisieren,

Bei den Symbolen für Erde und Luft handelt es sich ebenfalls um ein Dreieck (einmal auf dem Kopf stehend), dass jedoch in der Mitte horizontal durchgestrichen ist. Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

1  [Admin-Edit:] <code>...</code> eingefügt. Bitte künftig selbst beachten! Ich musste entsprechende Korrekturen bereits in einem früheren Beitrag anbringen und will das nicht noch einmal müssen!

forum: 
Bild von Markus Kohm

Eine entsprechendes Symbol ist zumindest in »The Comprehensive LaTeX Symbol List« nicht zu finden. Es sollte aber kein Problem sein, mit \makebox[0pt][r], \raisebox und \rule ein passendes Dreieck durchzustreichen (natürlich definiert man sich dafür dann einmal ein Makro). Ggf. kann man sich auch selbst ein passendes Symbol beispielsweise mit Tikz zeichnen.

Comments for "Sonderzeichen" abonnieren