Sie sind hier

Änderung der Schriftgröße bei der Gliederungsebene "chapter" auf 15pt

Ich würde gerne die Schriftgröße der Gliederungsebene "chapter" ändern, verstehe den Befehl \setkomafont¹ aber nicht. Die Schriftart soll so bleiben, nur die Größe soll geändert werden.¹

\documentclass[12pt,a4paper,oneside]{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb,amsfonts,textcomp}
\usepackage{array}
\usepackage{hhline}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[paper=a4paper,left=40mm,right=30mm,top=-10mm]{geometry}
\addtolength{\footskip}{5mm} 

Vielen Dank für eure Hilfe

[Admin-Edit:]

  1. <code></code> Tags eingefügt (siehe Formatierungshinweise)
  2. Anrisstext sinnvoll abgetrennt

Bild von Markus Kohm

Was genau verstehst Du an \setkomafont und \addtokomafont nicht? Wenn die Schriftart bleiben aber nur die Größe geändert werden soll, dann ist \addtokomafont das Mittel der Wahl. Die Schriftgrößenbefehle von LaTeX kennst Du? Wenn nicht: → fntguide.

Bitte bewirf uns künftig nicht mit Code-Schnippseln, sondern erstelle eine vollständiges Minimalbeispiel wie das auch in »Was kann ich tun, damit meine Probleme schnell eine Lösung finden?« erklärt wird. Du hast diesen Link auch bereits mit der Anmeldebestätigung erhalten!

Bild von Admin

Sorry, Markus, der Anwender kann kein vollständiges Minimalbeispiel mehr nachliefern, da er aufgrund von Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen bei der Registrierung gesperrt wurde. Daher wird auch diese Diskussion geschlossen.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Änderung der Schriftgröße bei der Gliederungsebene &quot;chapter&quot; auf 15pt" abonnieren