Sie sind hier

scrlttr2: Unterschrift als Bild, \@setplength

Hallo,

In der \closing-Umgebung setze ich ein Bild auf folgende Art ein:

\closing{Mit freundlichen Grüßen\\ \includegraphics[width=4cm]{sign}}

Der eigene Name wird hierbei entsprechend weit unten eingesetzt, aus dem Grund wollte ich die Länge "sigbeforevskip" anpassen. Dazu habe ich einfach mal den entsprechenden Befehl der lco-Datei in den Brief selbst eingefügt (vor \begin{document}):

\@setplength{sigbeforevskip}{2\baselineskip}

Allerdings meckert latex, wenn ich die PDF erstellen will: "You can't use `\spacefactor' in vertical mode. \@"

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Befehl in eine bestimmt Umgebung setzen muss, bin aber aus der KOMA-Dokumentation nicht schlau geworden.

Und falls jemand eine elegantere Methode, die Unterschrift als Bild einzubinden kennt oder verwendet, so freue ich mich über jeden Tip.

Gruß,
Matthias

Bild von Markus Kohm

Die FAQ wiederum findet sich beispielsweise bei DANTE.

Das funktioniert nur, wenn es in der lco Datei steht.

Bild von Markus Kohm

Es sei darauf hingewiesen, dass sei KOMA-Script 3.26 \@setplength (eben wegen solcher Fragen) veraltet ist und im Benutzerkontext durch \setplength ersetzt werden sollte. Damit erübrigt sich die Frage dann von selbst.

Comments for "scrlttr2: Unterschrift als Bild, \@setplength" abonnieren