Sie sind hier

Alles (Standardtext) einrücken

Hallo

Ich möchte den ganzen Text und nicht nur die erste Zeile eines Paragraphen einrücken. Die Überschriften sollen bleiben wie sie sind.

Also z.B.
3.1 Überschrift
---Text Text Text Text Text Text
---Text Text Text Text Text Text
---Text Text Text Text Text Text
---Text Text Text Text Text Text

Im Moment sieht es so aus:

3.1 Überschrift
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text

Ich weiß es ist typographisch nicht wirklich toll, aber ich entscheide dass nicht, und auf mich will niemand hören. Aber ich wäre wirklich für eine lösung dankbar. Es klingt zwar einfach, aber ich bekomm das nicht wirklich hin.

lg, christian

Bild von Markus Kohm

Du suchst nicht zufällig die refman Klasse? Ansonsten kannst du dir mal das Beispiel für Gliederungsnummern im Rand anschauen. Mit entsprechend vergrößertem Rand könnte das sein, was du suchst.

Das funktioniert schon ganz gut mit den Gliederungsnummern vom Text abgesetzt. Leider habe ich auch eine Trennlinie in Kopf- und Fußzeile. Die Gliederungsnummern sollten aber innerhalb des imaginären Seitenrahmens sein den die beiden Trennlinien bilden. Geht das? :)

Bild von Markus Kohm

scrpage2 bietet u. a. die Möglichkeit, den Kopf oder Fuß in den Rand ragen zu lassen. Siehe Kapitel 4 der KOMA-Script-Anleitung.

Comments for "Alles (Standardtext) einrücken" abonnieren