Sie sind hier

Anlagen ändern in scrlttr2

Hallo,

ich habe einen Brief mit mehreren Anlagen und möchte sie nicht alle aufzählen, sondern nur die Zeile

Anlagen

unter dem Brief stehen haben. Wenn ich \encl{ } benutze, steht im Brief "Anlage(n):". Laut Komascriptdokumentation kann man die Variable \enclname ändern, aber der Befehl

\renewcaptionname{ngerman}{\enclname}{Anlagen}

hat keine Auswirkungen. Ist die Variable nicht dafür? Mein Brief fängt so an:

\documentclass[a4,fontsize=12pt,DIV12,BCOR0mm]{scrlttr2}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ae}
\usepackage{pxfonts}
\usepackage{scrpage2}
\LoadLetterOption{sg}
\setkomafont{fromname}{\huge \bf}
\begin{document}
\renewcaptionname{ngerman}{\enclname}{Anlagen}
\begin{letter}{Empfänger}

Bild von Markus Kohm

Möglicherweise hast du keine aktuelle KOMA-Script-Version. Da Du nur mit einem Codeschnipsel um Dich wirfst, statt ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben, und in dem Codeschnipsel auch noch Dinge geladen werden, über die hier vermutlich niemand außer dir verfügt, kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Du kannst allenfalls noch ein \selectlanguage{ngerman} nach \renewcaptionname ausprobieren.

Comments for "Anlagen ändern in scrlttr2" abonnieren