Sie sind hier

Anwender braucht Hilfe

Im Unterschied zum Forum »Anfänger braucht Hilfe« wird hier nicht nur davon ausgegangen, dass der Anwender weiß, wie man Fragen korrekt stellt, und sich auch daran hält. Es darf bei der Behandlung des Problems auch vorausgesetzt werden, dass der Anwender weiß, wo er Pakete und deren Anleitung findet, und darüber hinaus keine LaTeX-Einfühung mehr nötig hat. Solche Anwender nutzen in der Regel auch bewusst das KOMA-Script Documentation Project an Stelle von allgemeinen LaTeX-Foren.
Das Verfassen von Beiträgen und Kommentaren erfolgt immer zu den aktuellen Teilnahmebedingungen.

Fußnote mit Absatzabstand definieren

Standardmäßig werden Fußnotenabsätze eingezogen. Wenn ich jetzt aber, wie im normalen Text, den Absatzabstand
haben möchte, sehe ich anhand der Doku nicht, wie man das einfach realisieren könnte. Den Einzug auf Null setzen
geht einfach:

Probleme mit toctext

Hallo allerseits,

und zwar benötige ich in einem Inhaltsverzeichnis Abschnitte, bei denen Einträge innerhalb eines Absatzes nacheinander erfolgen.. Ich dachte schon, so etwas Spezielles müsste ich mir selbst basteln. Aber dann ist mir klar geworden, dass toctext scheinbar genau dies tut!

Prinzipiell funktioniert es auch. Jedoch stoße ich auf mehrere Probleme:

[gelöst] Fehler bei \addto\captionsenglish

Die Änderung eines sprachabhängigen Bezeichners von babel erzeugt bei scrartcl einen Fehler, bei article nicht.

Mehrfache Angabe einer Option

Ich ging davon aus, dass bei wiederholten Optionen die letzte Angabe "gewinnt":

scrreprt scheint die Option "bookmarks=false" vom hyperref-Paket zu unterlaufen.

Hallo!

Wenn man unter Verwendung der scrreprt-Klasse das hyperref-Paket mit der Option bookmarks=false lädt, bekommt man trotzdem eine .pdf-Datei mit Bookmarks:

Kopfzeilen

Hallo!

Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen eine Lösung, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht weiß ich auch einfach nicht, wo ich in der ausführlichen Anleitung suchen muss :-(

Ich möchte eine kleine kostenlose Zeitung mit Informationen aus unserer Stadt mit Hilfe von XeLaTeX setzen. Eine Anforderung ist folgende: Die Überschrift über die Kategorie ("Aus den Ausschüssen", "Aus der Stadtvertretung" usw.) soll im Kopf zentriert erscheinen, aber nicht als Überschrift auf der Seite, aber dafür im Inhaltsverzeichnis.

Wie bekomme ich die Warnungen wegen veralteter Anweisung \if… weg?

Hallo Zusammen!

Ich schreibe gerade meine Anschlussarbeit und musste heute alles auf einem neuen Rechner installieren. Dadurch habe ich jetzt natürlich auch die neusten Updates installieren müssen. Nun habe ich genau das Problem wie es hier geschildert wird.

https://www.komascript.de/faq_deprecatedif

Seiten

RSS - Anwender braucht Hilfe abonnieren