Sie sind hier

Chapter nicht-nummeriert im Inhaltsverzeichnis listen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem...traue mich fast nicht, das hier zu posten. Leider bekomme ich es aber alleine nicht hin. (Ich verwende Lyx, Koma Script, Article).

Ich möchte den "Anhang" meiner Diplomarbeit nicht-nummeriert im Inhaltsverzeichnis auflisten. Dafür gibt's ja den Befehl:
\addchap{Anhang}

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Undefined control sequence" (gibt's diesen Befehlt im Koma-Article evtl. nicht?).
Auch mit dem folgenden Befehl:
\chapter*{Anhang}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}

...funktioniert's nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte??

VIELEN DANK schonmal im Voraus! :)

Laut Anleitung zu den Koma-Script Klassen, existiert der Befehl \addchap nicht für die Artikel Klasse scrartcl.
Das macht auch Sinn, da ein Artikel die Gliederungsebene chapter gar nicht beinhaltet.

Probier es mal mit \addsec .

Grüße,
Rouven

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Mit \addsec hat's geklappt!!

Comments for "Chapter nicht-nummeriert im Inhaltsverzeichnis listen?" abonnieren