Sie sind hier

Entfernen von "Page" bei Angabe der Seitenzahlen

Hallo zusammen,

ich erstelle einen Brief mit scrlttr2 und versuche seit 2 Stunden bei der Angabe der Seitenzahl das "Page" zu entfernen, komme aber irgendwie nicht weiter. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!
Heike

Bild von Markus Kohm

Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass da bei Briefen in Deutscher Sprache nicht »Page«, sondern »Seite« stehen sollte. Wenn das nicht so ist, fehlt vermutlich ein

\usepackage[ngerman]{babel}

in der Präambel.

Gesetzt wird das »Page« oder »Seite« sprachabhängig über \pagename in \pagemark. Will man das einschließlich das nachfolgenden Leerzeichens los werden, so definiert man \pagemark wunschgemäß um:

\renewcommand*{\pagemark}{{\usekomafont{pagenumber}{\thepage}}}
Comments for "Entfernen von "Page" bei Angabe der Seitenzahlen" abonnieren