Sie sind hier

tocstyle und 2 Inhaltsverzeichnisse

Hallo,

kann ich mit tocstyle auch zwei Inhaltsverzeichnisse haben, eines "graduated" am Anfang des Buches und ein ausführliches in "flat" am Ende des Buches? Mit der unteren Option funktioniert es verständlicherweise nicht, aber wie kann ich diese Option später umschalten von graduated auf flat. Geht das?

\documentclass[headsepline, 12pt, headings=small, ngerman, toc=graduated,
mpinclude=false, headinclude, footinclude=false, ilines, BCOR=12mm, DIV=11]{scrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
 
\usepackage{tocstyle}
\usetocstyle{KOMAlike}
 
\begin{document}
 
\tableofcontents
 
\part{Teiltest}
\chapter{Kapiteltest}
\chapter{Kapiteltest}
\chapter{Literaturverzeichnis}
 
\usepackage[tocfullflat]{tocstyle} %so geht es verständlicher Weise nicht, aber wie dann?
\usetocstyle{KOMAlike}
\tableofcontents
 
\end{document}
Bild von Markus Kohm

tocstyle hat keinerlei Einfluss auf das Literaturverzeichnis.

Hallo Markus,

entschuldige bitte, das bezog sich natürlich, wie in der Überschrift angegeben auf zwei INHALTSVERZEICHNISSE. Ich ändere das im Originalbeitrag.

Bild von Markus Kohm

\tableofcontents kann man nur einmal verwenden. Aber tocstyle bietet zum einen \selecttocstyleoption und des weiteren \showtoc. Beispiel für die Anwendung ist die tocstyle-Anleitung selbst. Also einfach in tocstyle.dtx so ca. ab Zeile 945 nachschauen.

Oh je, auf das Naheliegenste kommt man meist nicht...natürlich ist die tocstyle Anleitung selbst ein Beispiel dafür....Danke!

Comments for "tocstyle und 2 Inhaltsverzeichnisse" abonnieren