Sie sind hier

Linienfarbe backaddress

Hallo Markus,

ich frage ich mich, ob ich die Farbe der Linie der Rücksendeadresse ebenfalls einstellen kann? Ich habe eine Farbe (maincolor) für den gesamten Briefkopf definiert (ein ziemlich dunkles blau) und per

\addtokomafont{backaddress}{\color{maincolor}}

auch die Rücksendeadresse angepasst. Leider ist die Linie der Rücksendeadresse nun noch schwarz - lässt sich das irgendwie anpassen? Analog zu oben mit backaddressrulethickness bzw. ein Fontelement backaddressrule?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße vom Namensvetter ;-)

Bild von Markus Kohm

Man kann das Unterstreichen an der Stelle auch einfach per Option abschalten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Linie an sich gefällt mir ja, von daher möchte ich sie ja gar nicht abschalten. Naja, entweder lasse ich dann die Rücksendeadresse schwarz oder ich schalte die Linie ab.

Weil ich nicht weiß, an welcher Stelle ich einen Fehler im KOMA-Script Buch (!) melden soll, tue ich das einfach mal hier:

In der 3., überarbeiteten Auflage auf Seite 204 in Tabelle 4.3 ist meines Erachtens die Beschreibungen für b/B (bottom) mit denen für t/T (top) vertauscht. Jedenfalls hatte ich bei B eine Faltmarke unten, bei T eine Faltmarke oben...

An dieser Stelle vielen Dank für das großartige KOMA-Paket von meiner Seite.

Bild von Markus Kohm

Fehlermeldungen bitte im passenden Forum oder per E-Mail (siehe scrguide). Bereits bekannte Fehler im Buch braucht man allerdings nicht noch einmal zu melden.

Comments for "Linienfarbe backaddress" abonnieren