Sie sind hier

Glossar - wonach soll ich suchen?

Also, ich bin seit ner Weile mit Tante Google im Netz unterwegs und verzweifle langsam daran, dass mir nichts mehr einfällt, wonach ich noch suchen kann um einer Lösung auf die Schliche zu kommen.
Jetzt hat mir ein lieber Mensch geraten, mich an dieses Forum zu wenden, hier könnte mir geholfen werden.
Es geht nicht darum, mir eine Anleitung zu liefern, wie ich das bewerkstellige, ich bin schon zufrieden damit, wenn ich einen Link oder ein weiteres Stichwort bekomme, nach dem ich suchen kann.

Was ich machen möchte ist folgendes.
Am Ende meines Buches habe ich ein "Glossar" (nenne das jetzt mal so)
Die Form kennt man, wenn man alter Reclam-Leser ist.
Dort werden Erläuterungen, also nicht nur Worterklärungen, am Ende des Textes so dargestellt, dass zuerst als "Überschrift die Seite kommt, dann die Erläuterungen wie sie im Text der Reihenfolge nach kommen.
Ich probiers mal...

Seite 373:

Würmtalhof
Kneipe im schönen Allach, schon in frühen Jahren ein Treff der einfachen Arbeiter.
gerne auch Austragungsort von Raufereien im kleineren und größeren Stil
Besen
Eigentlich ein Gerät zum Kehren von Böden.
wird aber auch gerne als Kosename für neue Chefs verwendet
forum: 
Bild von Admin

Da das offensichtlich kein KOMA-Script-Problem ist, habe ich es in den Off-Topic-Bereich verschoben. Genau genommen bis du hier aber schlicht falsch.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

OK, dann danke fürs Verschieben.
Der nette Mensch (K.-H. Zimmer heißt er auf Twitter) von SPBuchsatz, meinte hier wäre vielleicht einer der da drüber was wissen könnte.
Vielleicht liest es ja jemand, der eine Idee hat dazu.
*g*

Theo

Bild von Admin

Da es sich hier um ein (zudem nicht markiertes) Crosspost handelt und sich Crossposts auf komascript.de laut Teilnahmebedingungen generell verbieten (siehe »Fragen hier oder anderswo in mehreren Foren oder mehrfach im gleichen Forum durch denselben Benutzer zu stellen …«) wird die Diskussion hier geschlossen. Es wird darum gebeten, sich ggf. der Frage auf der Partnerseite goLaTeX anzunehmen.

Um das noch für all diejenigen klar zu stellen, die wegen eines solchen Verstoßes gesperrt wurden: Ohne den zeitlichen Abstand wäre auch in diesem Fall eine Sperrung erfolgt. Im Wiederholungsfall wird – zumal wenn ein Link und die Bitte, sich der Frage an anderer Stelle anzunehmen, fehlen oder ein Crosspost nach unserem Empfinden zu rasch erfolgt – jedoch ohne Zögern eine Sperre erfolgen.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Glossar - wonach soll ich suchen?" abonnieren