Sie sind hier

farbige Titelseite gestalten

Bin gerade dabei eine optisch ansprechende Titelseite meiner Diplomarbeit zu gestalten. Auf der Titelseite sollen zwei Bilder auftauchen links das Logo der Uni und rechts das des Instituts. Farbig soll das Blatt mit drei verschieden farbigen Rechtecken aufgepeppt werden.
Hier besseren Vorstellung hier die URL zum Layout: http://img227.imageshack.us/img227/725/titelseite.jpg
Es gibt glaub ich mehrere Wege die zum Ziel führen. Ein Ansatz von mir war das mit einer farbigen Tabelle zu hinterlegen, hat bloß leider nicht so geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sieh Dir mal das Paket "textpos" an. Es ist geeignet, an absoluten Positionen Texte oder sonstige Dinge zu positionieren. Farbige Flächen kann man leicht per

  \textcolor{red}{\rule{6cm}{4cm}}

oder ähnlich erzeugen. Überlappungen ergeben sich durch die Reihenfolge der Anwendung der textblock-Umgebungen. Siehe auch

http://dante.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/textpos/nieprasch...

...Rolf

Comments for "farbige Titelseite gestalten" abonnieren