Sie sind hier

Anpassungen der Schriften by tocstyle

(Weiterführung des Threads aus golatex.de: http://www.golatex.de/viewtopic.php?p=24096#24096)

Ich habe tocstyle in meine Vorlage eingebaut. Was ich aber sehr vermisse ist das setzten der Optionen unabhängig vom Laden des Paketes. Daher würde ich die Unterstützung von \KOMAOptions sehr begrüßen.

Ich benutze jetzt folgendes:

Code:

%%% Doc: tocstyle.pdf (Koma Script)
\usepackage[%
tocindentauto, % all widths at the TOCs are calculated by tocindentauto
% tocindentmanual, % opposite of auto
%%%
tocgraduated, % standard
% tocflat, % no intendation, text aligned
% tocfullflat, % no intendation, no alignment
%%%
tocbreaksstrict, % sets a lot of penalties before and after TOC entries
% to avoid page break between a TOC entry and it’s parent.
% tocbreakscareless,% allow more page breaks.
%%%
% toctextentriesindented, % unnumbered TOC entrie are indented only as wide
% % as the number of numbered TOC entries of the same level.
toctextentriesleft, % indented as if they have an empty number.
]{tocstyle}

\usetocstyle{classic} % Like KOMAlike but all page numbers are set
%% % using normal font.

mir ist dabei aufgefallen das ich die Option tocflat gerne mit toctextentriesindented kombiniere, allerdings bei tocgraduated nur die Kapiteleinträge indented setzen möchte, nicht jedoch die subsubsections.
Soweit ich das überblicken konnte geht das jedoch nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das damit die Koma Optionen

\setkomafont{chapterentry}{\bfseries\fontTOC}
\setkomafont{chapterentrypagenumber}{\bfseries\fontTOC}

keine Wirkung mehr zeigen.

ich würde jedoch gerne den Textstil und Farbe für part, chapter, sections einzeln setzen können.

forum: 
Bild von Admin

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Anpassungen der Schriften by tocstyle" abonnieren