Sie sind hier

Koma Script auf Mac

Hallo zusammen,
Ich benutze Lyx und habe mir das Koma Script runtergeladen mit folgenden Ordnern:

doc
source
tex

Ich habe allerdings keine Ahnung, in welches Verzeichnis diese Dateien gehören.
(Die Readme im -doc Ordner hat mich überhaupt nicht weitergebracht...sorry)
Unter "Programme" habe ich

die Lyx exe

sowie

TeX-Ordner:

BibDesk
Excalibur-4.0.7
LaTeXiT
READ ME FIRST.pdf
TeX Live Manager.pdf
TeX Live Utility
TeXShop
TeXworks
What Is Installed.pdf

Ich weiß, diese Frage ist wahrscheinlich total unnötig, aber ich versuche nun schon seit geraumer Zeit dieses Script zu installieren und komme absolut nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Mit besten Grüße
llyd

Hallo - ich verstehe von Lyx nicht viel, aber weshalb willst Du koma noch installieren? So wie Dein Ordner aussieht, hast Du MacTeX installiert. Das heisst, Du hast eine vollständige TeXLive-Installation. Das Programm TeX Live Utility kannst Du benutzen, um die aktuell zu halten. Koma-Script ist da enthalten.

Lyx muss nur gesagt bekommen, wo es nach den diversen TeX-Programmen suchen soll. In vielen anderen Programm reicht es aus, auf /usr/texbin zu verweisen......

Falls Du doch mal ein Paket zusätzlich installieren willst: in Deinem Benutzerverzeichnis gibt es einen Library-Ordner, der einen Order texmf enthält. Hat Dir MacTeX da hingeschrieben. Alles, was dort installiert ist, wird der TeXLive-Installation vorgezogen. Siehe http://www.tug.org/mactex/2010/What_Is_Installed.pdf

Hoffe, das hilft ein wenig......

Comments for "Koma Script auf Mac" abonnieren