Sie sind hier

\section{Test} beginnt bei mir mit: 0.1 Test. Wie kann ich das in 1 ändern?

Guten Morgen, wenn ich mehere \section¹ einfügt, beginnen diese bei mir immer mit 0.x also wenn das erste ist:¹

\section{Test}

steht dann da

0.1 Test

wie kann ich das ändern, dass es normal da steht also:

1 Test

¹[Admin-Edit]: <code>…</code> eingefügt. Bitte künftig selbst beachten!

Bild von Markus Kohm

Diese Frage ist so nicht definitiv zu beantworten (diesen Links hast Du bereits bei der Anmeldung erhalten). Rein spekulativ würde ich darauf tippen, dass Du nicht beachtet hast, dass die oberste Gliederungsebene bei scrbook und scrreprt im Gegensatz zu scrartcl nicht \section, sondern \chapter ist.

vielen dank, genau das war der fehler

Comments for "\section{Test} beginnt bei mir mit: 0.1 Test. Wie kann ich das in 1 ändern?" abonnieren