Sie sind hier

Frage zu Seitenzahlen und Titelseite

Hallo, ich habe mir mit (scrreprt):

\begin{titlepage}¹...

eine eigene Titelseite erstellt, jedoch habe ich nun folgendes problem:
1. die erste seite des PDF ist leer, auf seite 2 kommt erst mein titel, wie kann ich diesen auf seite 1 bekommen?
2. die titel seite von mir ist numeriert, wie bekomme ich dies weg? (habe \thispagestyle{empty}¹ in das titlepage geschrieben jedoch ohne erfolg)

[Admin-Edit:] ¹<code>...</code> eingefügt. Bitte künftig selbst beachten!

Bild von Markus Kohm

Meine Kristallkugel sagt mir, dass Du eine overfull \vbox auf der ersten Seite gemeldet bekommst und diese die Ursache für beide Probleme ist. \thispagestyle{empty} wird jedenfalls von der titlepage-Umgebung bereits selbst gesetzt und ist deshalb überflüssig, wenn man alles andere richtig gemacht hat. Also musst Du die Ursache für den Umbruch auf Seite 2 beseitigen. Das geht am einfachsten, indem Du die Forenbeschreibung und die Links in der Anmeldebestätigung beachtest.

Comments for "Frage zu Seitenzahlen und Titelseite" abonnieren