Sie sind hier

headsepline mit Farbverlauf möglich?

Hallo, ich frage mich gerade ob es möglich ist die headsepline hübsch mit einem Farbverlauf zu versehen. Evtl durch pstricks oder durch einbinden eines Bildes an der Stelle. Dann könnte man die Linie als vector pdf gestalten.
Ich weiß, das geht eigentlich über das Text setzen hinaus, aber vielleicht hat ja jemand einen Einfall.

Gruß, Physikuss

Wenn du das in der KOMA-Script-Dokumentation ausführlich beschriebene Paket scrpage2 lädst, steht dir unter anderem eine Reihe von Makros wie \chead und \cfoot zur Verfügung, mittels deren du beliebigen Text, aber auch Grafiken im Kopf und Fuß deines Dokuments platzieren kannst. Du könntest also ohne Weiteres versuchen, diese Makros dazu zu verwenden, eine ausgefallene mit PSTricks bzw. TikZ konstruierte Trennlinie dem Kopf oder Fuß hinzuzufügen.

Comments for "headsepline mit Farbverlauf möglich?" abonnieren