Sie sind hier

Position Index Titel

Hallo zusammen,

Ist es irgendwie möglich den Index titel "Index" auf die gleiche Position wie die Chapter Titel und Bibliographie zu bringen. \thispagestyle{headings} funktioniert da nicht.

Danke,
Sebastian

Bild von Markus Kohm

Es ist ein seit langem bekannter Bug in LaTeX, den das LaTeX-Team leider zum Feature erklärt hat, dass das optionale Argument von \twoside ohne korrekte Anwendung von \topskip gesetzt wird. In der Anleitung zu splitindex habe ich AFAIK erklärt, wie man stattdessen das Paket multicols für den Index verwenden kann. Ansonsten bleibt nur \chapterheadstartvskip vor dem Index passende umzudefinieren (und danach wieder zurück).

In Ermangelung eines Beispiels ist mir nicht klar, was Du mit \thispagestyle bezweckst und was da nicht funktionieren soll. Vorsorglich sei jedoch auf \indexpagestyle hingewiesen.

Comments for "Position Index Titel" abonnieren