Sie sind hier

signature

Ich möchte in meiner Briefvorlage gerne automatisch eine Unterschrift einfügen. Mein Versuch sieht wie folgt aus:

closing{Mit freundlichen Grüßen}
\setkomavar{signature}{\includegraphics[width=30mm]{Unterschrift.eps}\\ \usekomavar{fromname}}

Leider wird mir die .eps nicht angezeigt!-(
Woran mag es liegen?

Mit

\closing{\includegraphics[width=30mm]{Unterschrift.eps}\\
\usekomavar{fromname}%
}

solle es funktionieren. Warum im einen, aber nicht im anderen Falle, kann ich leider auch nicht sagen...

So funktioniert es bei mir:

--schnipp---
...
\usepackage{epsf}
\setkomavar{signature}{\epsfxsize=90mm \epsffile{unterschrift.ps}\\usekomavar{fromname}}
...
\begin{document}
\begin{letter}
...
\closing{Biss bald}
\end{letter}
\end{document}
---schnapp---

Dies führt zur Darstellung

Biss bald
(Unterschriftsgrafik)
setrok

Wobei ich selbst den gedruckten Namen (fromname) nach der Unterschrift weglasse, aber es funktionierte auch mit...

Biss bald
setrok (http://www.setrok.de)

Biss bald
setrok (http://www.setrok.de)

Bild von Markus Kohm

Die Verwendung von epsf war übrigens schon 2004 überholt. Spätestens heute sollte das dringend durch graphicx ersetzt werden. Die Abbildungen würde man dann mit \includegraphics[width=90mm]{unterschrift} laden.

Comments for "signature" abonnieren