Sie sind hier

Fuß- und Kopfzeilen mit scrrprt

Hallo,
ich erstelle mit scrreprt einen ca. 80 Seiten langen Bericht. Hierin sollen auch zweizeilige Kopf- und Fusszeilen integriert werden, die auf allen Seiten erscheinen solle. Die Kopf- und Fusszeilen erstelle ich gerade mit fancyhdr, das relativ einfach zweizeilige Kopf- und Fusszeilen ermöglicht. Standardmäßig werden aber auf Seiten, auf denen ein Kapitel neu beginnt, die mit fancyhdr definierten Formate nicht gesetzt, sondern in der Fußzeile lediglich die Seitenzahl.

Hat jemand ein Tipp, wie ich die mit fancyhdr erzeugten Fuß- und Kopfzeilen durchgängig im ganzen Dokumente erhalte???

Vielen Dank,

Uwe

forum: 

auch wenn ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen kann: hast du schonmal ueberlegt scrpage2 anstelle von fancyhdr zu verwenden? scrpage2 harmoniert mit scr documentenklassen eigentlich viel besser, und ausserdem gibt's eine ausfuehrliche dokumentation in der KOMA-Skript anleitung. bevor du dich also in fancyhdr einarbeitest, probier scrpage2.

Matthias

Hallo Matthias007,
danke für den Tip. scrpage2 habe ich zuvor probiert, aber die Vorlage möchte zweizeilige Kopf- und Fusszeilen mit baseline. Dies führte dazu, dass die Baseline die obereste Zeite der Fusszeile "durchgestrichen" hat (untere Zeile der Kopfzeile auch) und auf den Seiten mit neuen Kapiteln eben auch nicht die Formatierung war, die ich brauche.
Ich schaue mir die Möglichkeiten mit scrpage2 aber noch einmal genauer an.
Gruß,

Uwe.

Comments for "Fuß- und Kopfzeilen mit scrrprt" abonnieren