Sie sind hier

scrlttr2 mit Hintergrundgrafiken

Ich habe mit scrlttr2 einen Brief erstellt und möchte nun gerne für die erste Seite eine Hintergrundgrafik nutzen, ebenso für alle folgenden Seite. Für diese jedoch eine andere Grafik.

Mit dem Paket eso-pic habe ich nun folgende Möglichkeiten:

Hintergrundgrafik für aktuelle Seite und Folgeseiten setzen
\AddToShipoutPicture{\includegraphics{back.pdf}}

Hintergrundgrafik nur für aktuelle Seite setzen
\AddToShipoutPicture*{\includegraphics{back.pdf}}

Hintergrundgrafik entfernen
\ClearShipoutPicture

Es fehlt mir jedoch eine Möglichkeit, für die erste Seite die Hintergrundgrafik zu setzen und dann ab Seite 2 für alle folgenden.
Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?

forum: 

Ich hatte inzwischen noch eine Idee.
Man kann das \AddToShipoutPicture{img.pdf} einfach im Seitenstil setzen, dann klappt's!

Comments for "scrlttr2 mit Hintergrundgrafiken" abonnieren