Sie sind hier

Bibtex-Style alphadin und DOI

Hallo,

ich benutze für meine Diplomarbeit den Bibtex-Style "alphadin". Bei den meisten Referenzen habe ich das DOI-Feld ausgefüllt. Alphadin erzeugt bei vorhandenem DOI-Feld sowohl einen Text mit "DOI" + dem Inhalt des Feldes als auch zusätzlich einen Link mit "http://dx.doi.org/" + dem Inhalt des Feldes. In der gedruckten Ausgabe macht das allerdings wenig sind. Ferner ist es mir zu redundant. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? Gibt es dafür irgendeine Option?

Vielen Dank schon mal
Thorsten

forum: 
Bild von Markus Kohm

Das Forum hier ist für schnelle Antworten – insbesondere auf off-topic-Themen – nicht geeignet. Mit der Mailingliste TeX-D-L und der Usenet-Gruppe de.comp.text.tex wären Deine Chancen auf schnelle Antwort sicher besser gewesen.

Allerdings wurde mir hier bisher immer sehr kompetent geholfen. Naja, wie dem auch sei, hab die Diplomarbeit jetzt abgegeben und die DOI steht nun jeweils doppelt da. Aber es kommt ja noch die Promotion... Also, wenn Du noch eine Idee hast, wie sich das elegant lösen lässt, nur zu ;-)

Viele Grüße
Thorsten

Hallo,

ich habe mich über das gleiche Problem geärgert. Also habe ich mich mal daran versucht eine Lösung zu finden. Dem Rat von Markus Kohm folgend, will ich dazu aber lieber auf de.comp.text.tex diskutieren und verweise daher nach
http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/browse_thread/thread/4fdf...

Sven

Comments for "Bibtex-Style alphadin und DOI" abonnieren