Sie sind hier

Wo kann man ältere Versionen von KOMA-Script downloaden?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein größeres Dokument mit der Version v2.9u von KOMA-Script erstellt habe und das Dokument nochmals mit wenigen Änderungen neu erzeugen muss. Dabei ist es für mich ganz wichtig, dass das Layout ansonsten unverändert bleibt. Allerdings habe ich im Moment auf meinem Rechner nur eine neuere Version von KOMA-Script, die bei einem Linux-Update aufgespielt wurde und die einen leicht veränderten Seitenumbruch durchführt. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo gezielt die Version v2.9u von KOMA-Script herunterzuladen?

Vielen Dank im Voraus.
Peter

Bild von Markus Kohm

Ausgerechnet für die 2.9u kenne ich keine Quelle. Die 2.9t gibt es auf jeder TeX-Live-2005-CD oder -DVD. Diese gab es als Zugabe zu diversen Büchern. Außerdem hat jedes DANTE-Mitglied 2005 die TeX-Collection 2005 bekommen, auf der TeX-Live 2005 enthalten ist.

Nach meiner Erfahrung haben übrigens neue Versionen anderer Pakete oft einen min. ebenso großen Einfluss auf den Umbruch wie der Wechsel zu KOMA-Script 2.97c oder 2.98 (Kandidaten dafür sind auch Pakete, bei denen man es zunächst nicht erwarten würde, beispielsweise hyperref). Solange man die Option version bei KOMA-Script nicht verwendet, ist der Umbruch außer im Fall der Korrektur von Bugs kompatibel. Bei den 2.95er und 2.96er-Versionen von KOMA-Script sieht es ein klein wenig anders aus. Die hatten noch deutlich mehr eigene Bugs.

Comments for "Wo kann man ältere Versionen von KOMA-Script downloaden?" abonnieren