Sie sind hier

Inhaltsverzeichnis >> Eckige Klammern vor Buchtitel eliminieren??

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage, die ich leider selbst nicht lösen kann.
(ich verwende KOMA Script, article).

Bei der Erzeugung des Inhaltsverzeichnisses erscheinen im pdf immer eckige Klammern mit laufender Nummer VOR dem jeweiligen Buch (mir ist schon klar, dass die Nummern bzw. was auch immer man anstatt der Nummern im Feld "Marke" einfügt als Referenz für das jeweilige Buch verwendet werden kann; ich will die Klammern aber einfach nicht haben... :) ).
Das Literaturverzeichnis habe ich direkt in Lyx erstellt (also nicht als Bibtex o.ä. importiert).

Egal, ob ich unter Dokument >> Einstellungen >> Literaturverzeichnis "Standard", "JuraBib" oder "NatBib" auswähle, die eckigen Klammern vor den Buchtiteln bleiben!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese eckigen Klammern weg zu bekommen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

forum: 
Bild von Markus Kohm

Bei nummerischen Literaturverzeichnissen sind die Klammern Standard. Ich kenne kein Paket, das darauf verzichtet. Eventuell kann man sie aber bei natbib konfigurieren. Wenn ja, steht das in der Anleitung von natbib. Das hat nichts mit LyX und auch nichts mit KOMA-Script zu tun. Das ist hier keine Plattform für allgemeine LyX-Fragen oder allgemeine Fragen zu LaTeX. Und wenn ich schon am mosern bin: Hör auf, deine Fragen mit heißer Nadel zu stricken. Das Erzeugen eines Inhaltsverzeichnisses hat mit den Einträgen im Literaturverzeichnis genau gar nicht zu tun.

Comments for "Inhaltsverzeichnis >> Eckige Klammern vor Buchtitel eliminieren??" abonnieren