Sie sind hier

Lang, lang ist's her ...

Bild von Markus Kohm

Ja, es ist wirklich schon über einen Monat her, dass ich meinen letzten Blog-Eintrag verfasst habe. Auch dass ich nennenswerte Erweiterungen an KOMA-Script vorgenommen habe, ist scheinbar schon lange her.

Tatsächlich sind gerade die diversen Änderungen an KOMA-Script bzw. die Zeit, die ich dafür aufgewendet habe, einer der Gründe, warum ich so lange keinen Blog-Eintrag mehr geschrieben habe. Ich bin schlicht nicht dazu gekommen. Jetzt allerdings denke ich, dass es an der Zeit ist, wenigstens einmal auf die Änderungen aufmerksam zu machen, die geplant und bereits implementiert und im SVN verfügbar sind. Man findet diese über die Release-Seite dokumentiert.

Da sich cookie so sehr erfreut über die Fähigkeiten von tocbasic gezeigt hat – insbesondere wird er nicht müde zu betonen, wie einfach es damit ist, eigene Verzeichnisse zu erstellen –, habe ich beschlossen, das noch ein wenig zu erweitern. Extra für ihn habe ich sozusagen eine Komfortanweisung implementiert, mit der das Beispiel aus der KOMA-Script-Anleitung auf eine einzige Anweisung mit nur wenigen Einstellungen zusammenschrumpft.

Auch sonst hat sich einiges getan. Vieles davon ist unter der Oberfläche versteckt geblieben. Diverses ist aber auch für die Anwender sichtbar. Ganz fertig bin ich mit meinen aktuellen Plänen noch nicht. Trotzdem rückt die nächste KOMA-Script-Release definitiv näher.

Bis demnächst
Markus

Comments for "Lang, lang ist's her ..." abonnieren