Sie sind hier

Klassisches Et-Zeichen

Hey, hey,

ich suche nach einer Schrift bzw. den entsprechenden Befehl für die Standardschriften um ein Et-Zeichen zu bekommen. Ich meine kein gewöhnliches &-Zeichen sondern wirklich Et, (z.B. wie
dieses.

Vielen Dank,

Hey då,

Martin

forum: 

& ist das gleiche wie das von Dir gewünschte, nur eben kursiv

Wikipedia-Link

Sehr viele Antiqua-Schriften enthalten das auch (z.B. die Palatino).
Die meisten Sans-Serifen und einige wenige Serif-Schriften (z.B. die viel zu omnipräsente Times) benutzen allerdings eine kursivierte Variante des "normalen" Ampersand, wahrscheinlich auch weil viele Leser das kursive & nicht mehr kennen.

("Hej då" übrigens mit "j" ;)

Grüße

Florian Grammel
Kopenhagen, Dänemark

Bild von Markus Kohm

Ich würde darauf tippen, dass man bei Schreibschriften oder Handschriftlichen fündig wird (Hinweis: Bei den beiden Links jeweils hinter »Sample Text« entweder ein »&« oder der Auswahlbox »Basic text strings« → »Punctuation« auswählen).

Ich habe eben nur einmal durchgeblättert, was MS Office mir ungebeten installiert hat:

  • Bell
  • Book Antiqua
  • Constantia
  • Curlz
  • Desdemona
  • Garamond
  • Goudy Old Style
  • Haettenschweiler (!)
  • Kino
  • Lucida Handwriting
  • Monotype Corsiva
  • Trebuchet

Nur so als Beispiel – würde mich wundern, wenn Du gar keine auf Deinem System installiert hast.

Florian Grammel
Kopenhagen, Dänemark

Ja, machmal können die Dinge sooo einfach. Auf die Sache mit dem \textit{} bin ich natürlich nicht gekommen. Vielen Dank, es hat geklappt.

Hej då,

Martin

Comments for "Klassisches Et-Zeichen" abonnieren