Sie sind hier

In scrbook die Kopfzeile für einzelne Seite ausschalten

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit mit scrbook. Ich habe nach der Titelseite eine leere Seite und auf der dritten Seite ein Bild mit einem Zitat eingefügt. Auf den ersten beiden Seiten werden keine Seitenzahlen erstellt; auf der dritten Seite soll nur die Seitenzahl in der Fußzeile erscheinen. Wie kann ich nun die Linie der Kopfzeile löschen?

\addchap* bringt immer eine Fehlermeldung und \thispagestyle funzt ja bei scrbook nicht.

...
\end{titlepage}
\mbox{} \thispagestyle{empty}
\cleardoublepage
\addchap*
\begin{tabular}
...

Vielen Dank!

Hallo myname!

Kannst du bitte ein komplett lauffähiges Beispiel (Minimalbeispiel) einstellen?

Ich habe um deinen Code herum etwas zusammengesbastelt, und da bekomme ich gar keine Linie...

Viele Grüße,
Marko

Bild von Markus Kohm

Ich habe den Beitrag verschoben, weil er typische Anzeichen von Foren-Anfängern aufweist.

BTW: \addchap* erwartet ein Argument (siehe KOMA-Script-Anleitung) und \thispagestyle funktioniert bei scrbook sehr wohl.

Ich danke für die Mühe, bes. Marko!!!

Ausschlaggebend war, dass \addchap* ein Argument erwartet habe also nur {} angefügt!

Noch einmal danke!!!

Comments for "In scrbook die Kopfzeile für einzelne Seite ausschalten" abonnieren