Sie sind hier

Befehlslinks für Code erweitert

Bild von Markus Kohm

Ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht, den Filter für die Code-Formatierung von LaTeX-Code deutlich aufzubohren. Während der Original-Filter nur ein Hand voll Befehle in das Wiki von goLaTeX verlinkt hat, werden jetzt nahezu alle Befehle und Längen, die der LaTeX-Kern definiert dazu eine Reihe von TeX-Primitiven und einige, wenige Befehle der Standardklassen direkt ins dortige Wiki verlinkt. Natürlich existieren nicht zu allen davon bereits Erklärungen. Aber bei einem Wiki sollen fehlende Seiten ja auch dazu anregen, diese mit Inhalt zu füllen. Betrachtet das also ruhig als Aufforderung, dort mitzuarbeiten.

Genau genommen habe ich natürlich keine neuen Links angelegt, sondern nur die Liste der Schlüsselworte erweitert. Das kann ich auch für Befehle und Längen außerhalb des LaTeX-Kerns machen. Für die KOMA-Script-Klassen und -Pakete werde ich das vermutlich sogar tun. Für andere Klassen und Pakete aber vermutlich nur, soweit die entsprechenden Wiki-Seiten wirklich vorhanden sind. Und das dann auch eher auf Zuruf.

forum: 
Comments for "Befehlslinks für Code erweitert" abonnieren