Sie sind hier

Zeilenumbruch nach paragraph

Ich hoffe mal, ich mach alles richtig...

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich bin Jurist, zumindest möchte ich es werden, aber das ist nicht das Problem. Ich hätte gerne einen Zeilenumbruch nach paragraph.
Ich hab mir zusammengereimt, wie ich die Gliederung in A. I. 1. a) usw. verändern konnte. Das alnumsec-Package funktioniert irgendwie nicht und ich kann dem Packet auch nicht entnehmen, wie es den Zeilenumbruch hinbekommt. Bei Dante steht auch nichts und die Juraklasse passt nicht zu meinen Anforderungen; ich bin kurz davor, die Flinte ins Korn zu werfen und zu dem doofen Word zurückzukehren...

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
Ich verwende {scrreprt}.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, scrbook ein wenig umzumodeln, aber dazu müsste ich diese Kapitelüberschriften auf den einzelnen Seiten wegbekommen.

Gruß
Christian

Hallo nochmal,

Das Problem ist gelöst und zwar nur Dank - ihr werdet es nicht glauben! - Petra und Burkhart!! Die Petra und der Burkhart.

Und zwar setze ich hinter \paragraph{}\hspace{0cm}\\

Also, nochmals vielen Dank an Petra und Burkhart!!

Bild von Markus Kohm

Siehe dazu in der KOMA-Script-Anleitung die Erklärungen zu \RedeclareSectionCommand und dessen Einstellung runin.

Comments for "Zeilenumbruch nach paragraph" abonnieren