Sie sind hier

Formatierung von Kapitelanfängen

So, ich habe hier eine kurze Frage, die sich aus der "Anpassung" von Koma-Script an die Typographie des bewährten Programms "Word" ergibt. (Leider ist diese Anpassung für meinen Verlag nicht verhandelbar; dass sie wenig Sinn macht, weiß ich.)

Wie kann ich erreichen, dass die Kapitelüberschriften ganz oben auf der Druckseite erscheinen, also nicht, wie bei Komascript, etwas weiter als übriger Fließtext auf den folgenden Seiten nach unten abgesetzt sind?

Viele Grüße,

Guido Tiemann

Bild von Markus Kohm

Je nach Word-Vorlage beginnen auch bei Word Kapitel nicht am oberen Seitenrand. Die Begründung, dass es so sein soll, weil es bei Word so ist, ist also nicht korrekt. Es soll allenfalls so sein, weil es bei der Wordvorlage, die vom Verlag üblicherweise verwendet wird, so ist.

Such mal im Forum nach \RedeclareSectionCommand.

Hinweis: Die Antwort wurde am 2018-09-20 auf die aktuelle KOMA-Script-Version angepasst.

Comments for "Formatierung von Kapitelanfängen" abonnieren