Sie sind hier

Einbinden von gescannter Unterschrift (*.eps) in Briefe

Hallo,
ich möchte gerne meine Unterschrift, die ich als *.eps vorliegen habe, über die \signature in einem Brief (scrlttr2) setzen. Dazu muss ich doch mit Sicherheit den \closing Befehl verändern, weil dieser ja automatisch \signature setzt und den Textteil des Briefes abschließt. Aber wie? \closing bräuchte ja dann verpflichtend immer einen \includegraphics oder? Wie mach ich das? Geht das überhaupt?

Danke für Hilfe...

Bild von Markus Kohm

\setkomavar{signature}{\includegraphics{sig.eps}\\Lissy}

Man kann dabei auch mit \raisebox arbeiten, um die Unterschrift nach oben zu verschieben oder einfach den Abstand zwischen Schlussgruß und Signatur über die entsprechende Pseudovariable passend einstellen.

Comments for "Einbinden von gescannter Unterschrift (*.eps) in Briefe" abonnieren