Sie sind hier

Falsche Kopfzeile im Index

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines selbstgemachten Symbolverzeichnisses (mehrere Seiten lang).
Ich benutze das KOMA-Script scrbook.

Mit dem Befehl \include{Symbolverzeichnis} direkt nach \listoffigures habe ich die Datei eingebunden.
Die Datei Symbolverzeichnis.tex beginnt mit \chapter*{Symbolverzeichnis} damit das Symbolverzeichnis nicht im Inhaltsverzeichnis auftaucht.

Nun wird das Symbolverzeichnis auch ordnungsgemäß eingefügt, jedoch steht in der Kopfzeile der zweiten Symbolverzeichnis-Seite das Wort "Abbildungsverzeichnis".

Wie kann ich es realisieren, dass in der Kopfzeile das Wort "Symbolverzeichnis" steht und im Inhaltsverzeichnis nicht auftaucht?

Gruß Fando

Bild von Markus Kohm

Lies in der Anleitung nach, was der Unterschied zwischen \chapter, \chapter*, \addchap, und \addchap* ist.
Suche dann ggf. nach \markboth. Letzteres sollte auch in besseren LaTeX-Einführungen oder weiterführender LaTeX-Literatur, wie sie in der FAQ zu finden ist, erklärt sein.

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Hier wurde mir geholfen:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=47868

Comments for "Falsche Kopfzeile im Index" abonnieren