Sie sind hier

Für die Anwaltskanzlei: Gliederung in Briefen

Bild von Markus Kohm

Der hier ursprünglich gezeigte Code ist inzwischen veraltet und wird auch nicht mehr benötigt. Inzwischen kann man durch Kombination des Pakets scrletter mit einer beliebigen KOMA-Script-Klasse (und auch mit diversen anderen Klassen) problemlos Briefe mit Gliederungsbefehlen aber auch Gleitumgebungen und Verzeichnissen versehen.

Kommentare

haben mir diese paar Zeilen Code geleistet. Ich habe damit tausende von Briefen geschrieben in all den Jahren.

Nun ist scrletter erschienen und bewährt sich: Man kann damit Aufsätze schreiben, die wie ein Brief aussehen, klasse. Gerade die Floats in Briefen sind wirklich praktisch. Kürzlich habe ich den ersten Brief mit Literaturverzeichnis am Ende verfasst. Es ging um das Allgemeine Berggesetz Preußens von 1865 und seine heutige Bedeutung für den Ausbau der Windenergie in der Eifel (damals Staatsgebiet von Preußen). Es war sehr hilfreich, dass ich ein kleines Gutachten der äußeren Form nach als Brief abfassen konnte, denn so viel gab es nicht zu sagen.

Für sections.lco von damals, ohne das ich nie hätte LaTeX beruflich verwenden können, und scrletter heute mal wieder ein herzliches Dankeschön an Dich.

Gruß,
Alexander

Comments for "Für die Anwaltskanzlei: Gliederung in Briefen" abonnieren