Sie sind hier

Wo finde ich die Anleitung zu KOMA-Script

Die KOMA-Script-Anleitung ist zwingender Bestandteil jeder KOMA-Script-Distribution. Laut Lizenz (LPPL) ist eine Distribution, wenn eine Person Dateien für eine andere Person verfügbar macht. Darunter fällt natürlich auch die Einrichtung einer Mehrbenutzerinstallation. Ich nehme das sehr genau, weshalb bei den gängigen TeX-Distributionen normalerweise zusammen mit KOMA-Script auch immer die Anleitung installiert wird.

Damit man nicht in der Anleitung Dinge liest, die dann möglicherweise mit dem installierten KOMA-Script gar nicht funktionieren, sollte man in der Regel auch die zur Installation gehörende Anleitung lesen. Man kann aber ausnahmsweise auch einmal die aktuelle Anleitung verwenden. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass diese nicht für das Online-Lesen optimiert wurde und der Download deshalb etwas dauern kann. Daher besser gleich mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann »Ziel speichern unter …« wählen.

Für diejenigen, die das Ganze wie ich lieber in Papierform haben, gibt es übrigens das um einige Kapitel und Erklärungen erweitere KOMA-Script-Buch.

Comments for "Wo finde ich die Anleitung zu KOMA-Script" abonnieren