Sie sind hier

Site

Alles, was mit dieser Site zu tun hat.

Bild von Admin

Fehler melden / Reporting Bugs

Fehler bitte vorzugsweise im offiziellen Issue-Tracker melden.

Please report bugs preferably in the official issue tracker.

forum: 
Bild von Admin

Warum derzeit keine neuen Fragen im Forum möglich sind (oder: Supportende für Drupal 7 und die Folgen für komascript.de)

Nun ist das passiert, was irgendwann passieren musste: Drupal 9 ist erschienen. Damit nähert sich für das auf komascript.de eingesetzte Drupal 7 mit Riesenschritten das Supportende. Diejenigen, die hier schon vor 5 Jahren dabei waren, werden sich erinnern, dass wir beim Supportende für Drupal 6 schon einmal auf Drupal 8 umsteigen wolltne und damals damit gescheitert sind, weshalb es dann erst einmal Drupal 7 wurde.

forum: 

Gültigkeitsende von Repository Key

Lieber Markus,

der Repository-Key, der in der Beschreibung »TeX Live Repository zur Installation über den TeX Live Paketmanager tlmgr« von 2016-05-12 gelistet ist, wird demnächst ungültig, nämlich am 2020-08-01. (Kleiner Hinweis zur Erneuerung ;-)

Danke, übrigens, für KOMA-Script, das für mich als Bücherschreiber (Romane, etc.) wirklich eine sehr große Hilfe ist.

Liebe Grüße,
Michael

forum: 
Bild von Markus Kohm

Befehlslinks für Code erweitert

Ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht, den Filter für die Code-Formatierung von LaTeX-Code deutlich aufzubohren. Während der Original-Filter nur ein Hand voll Befehle in das Wiki von goLaTeX verlinkt hat, werden jetzt nahezu alle Befehle und Längen, die der LaTeX-Kern definiert dazu eine Reihe von TeX-Primitiven und einige, wenige Befehle der Standardklassen direkt ins dortige Wiki verlinkt. Natürlich existieren nicht zu allen davon bereits Erklärungen.

forum: 
Bild von Admin

Links im Code

Uns hat per E-Mail der Hinweis erreicht, dass die Links, die automatisch in Code-Blöcke eingefügt werden, ins Leere bzw. zu einer 404-Fehlerseite auf goLaTeX.de führen. An der Klärung dieses Problems wird derzeit gearbeitet.

forum: 

Admin-Entscheidung unklar

Betreffs https://komascript.de/node/2298

Admin: "Da der Fragesteller trotz expliziter Nachfrage nicht willens ist, das Problem nachvollziehbar zu dokumentieren ... wird diese Diskussion geschlossen."

Welche explizite Nachfrage hat die Fragestellerin nicht beantwortet?

Ich hab mich als Fragestellerin bemüht, die Frage so präzise und gleichzeitig so knapp wie möglich zu formulieren. Es gibt ein MWE. Es tut mir leid, dass das nicht ausreichend war. Warum nicht, kann ich leider nicht nachvollziehen.

forum: 

Fehlerhafter Link in Bestätigungsmail

In der Forum-Bestätigungsmail ist der letzte Link fehlerhaft:

die auch in den meisten Forenbeschreibungen (siehe https://komascipt.de/forum) zu finden sind.

Hier fehlt das "r" bei komascript.

Rat mal, welchen der vielen Links ich angeklickt habe :)

forum: 
Bild von Markus Kohm

Probleme beim Quellcode-Repository auf Sourceforge

Das Quellcode-Repository auf Sourceforge ist derzeit leider schnarchlangsam und es kommt sogar zu Verbindungsabbrüchen. Leider habe ich selbst darauf keinen Einfluss. Leider macht das zeitweilig die Erzeugung neuer (Pre-)Releases nahezu unmöglich.

forum: 

Problem mit Repository

Bekomme beim aktualisieren des KOMA Repositorys mit "tlmgr update --self --all" die folgende Fehlermeldung:
tlmgr: unexpected return value from verify_checksum: -5

Letzte Woche hat es noch problemlos funktioniert. Hat sich irgendwas geändert?

forum: 
Bild von Admin

Dateianhänge

Eigentlich sollte komascript,de schon lange so konfiguriert sein, dass nur bestimmte (vertrauenswürdige) Benutzergruppen in der Lage sind, Dateien an Forenbeiträge anzuhängen. Offenbar interpretiert die Forensoftware bestimmte Einstellungen anders, als die Administratoren hier das erwartet haben. Daher waren bisher alle Anwender, die nicht zu diesen Benutzergruppen gehörten, sogar in der Lage mehr und größere Anhänge zu erzeugen (sic!). Nachdem das nun aufgefallen ist, wurde es natürlich korrigiert.

forum: 

Seiten

RSS - Site abonnieren