Sie sind hier

Französischer Brief mit scrlttr2

Hallo

Ich schreibe einen französischen Brief und dort ist es üblich, die Anschrift sowie die Unterschrift nach rechts zu schieben (aber nicht rechtsbündig). Ich habe das nun mit der Anschrift versucht:

\begin{letter}{\hspace{10cm}Anschrift}
.
.
.

aber bei etwa 11cm von links findet ein Zeilenumbruch statt.
Wie kriege ich Anschrift und Unterschrift nach rechts?

Danke, Snomm

Bild von Markus Kohm

In der Anleitung ist dokumentiert, wie man das Anschriftfeld (Adressfeld) rechts statt links setzt. Für SN.lco (siehe Tabelle 6.10, »vordefinierte lco-Dateien«) ist die Methode auch angewendet. Behelfsweise wäre also die Option SN bereits ein Ansatz. Und wie man die Signatur weiter nach rechts schiebt, sollte auch herauszufinden sein, schließlich gibt es mit Abbildung 6.1 eine "schematische Darstellung der Pseudolängen für den Briefbogen«.

Ach wäre doch bloß alles so einfach wie KOMA-Skript... In der Tat, es war ein französisch/schweizer Brief und mit der Option SN hat es funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.

Snomm

Comments for "Französischer Brief mit scrlttr2" abonnieren