Sie sind hier

Aufräumarbeiten

Bild von Admin

Derzeit finden Aufräumarbeiten statt. In einem ersten Schritt wurden alle gesperrten Accounts und mehrere Accountleichen gelöscht. Im nächsten Schritt werden vermutlich Accounts ohne Schreibrecht gelöscht. Eventuell werden auch Accounts gelöscht werden, die sich seit mehr als zwei Jahren nicht mehr eingeloggt haben oder die sich seit mehr als einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben und nicht mehr den Teilnahmebedingungen entsprechen.

Es wird daher empfohlen, den eigenen Account zu überprüfen.

All diese Aufräumarbeiten sollen das Upgrade auf Drupal 8 erleichtern, wobei Tests ergeben haben, dass dieses Upgrade derzeit mit vielen Problemen behaftet ist. Näheres dazu wird eventuell Markus noch erläutern. Hier sei nur darauf hingewiesen, dass dadurch vermutlich noch weitere Einschränkungen bedingt sein werden.

forum: 
Bild von Admin

Ich habe geraden den Blog-Bereich aufgeräumt. Da waren vor allem aus alten Zeiten noch einige Dutzend Beiträge enthalten, die eigentlich in den Foren-Bereich gehören. Auch ein paar gute Beiträge von cookie habe ich (in den Buch-Bereich) verschoben. Das hat leider zur Folge, dass die verschobenen Beiträge in der Liste der neuen Beiträge nach oben verschoben werden. Bitte nicht davon verwirren lassen.

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Bild von Admin

Sämtliche Benutzer ohne Schreibrecht haben nun außerdem den Status "Eingeschränkt" erhalten. Solche Benutzer bekommen nach dem Login einen Block angezeigt, der sie darauf hinweist, dass sie ihre Benutzerdaten überprüfen müssen. Allerdings erhält man durch die Korrektur der Benutzerdaten nicht automatisch wieder Schreibrechte, sondern muss die Administratoren per E-Mail (siehe Impressum) darauf hinweisen, dass man tätig wurde.

Außerdem werden eingeschränkte Benutzer bei nächster Gelegenheit gesperrt und – in der Regel nach einer weiteren Frist – dann auch gelöscht. Daher erneut der Hinweis:

Es wird empfohlen, den eigenen Account zu überprüfen!

Administratorentscheidungen sind grundsätzlich nicht im Forum zu diskutieren. Für Fragen an die Administratoren ist die bekannte Administrator-E-Mail-Adresse oder das Forum Site zu verwenden.

Comments for "Aufräumarbeiten" abonnieren