Sie sind hier

Dateianhänge

Bild von Admin

Eigentlich sollte komascript,de schon lange so konfiguriert sein, dass nur bestimmte (vertrauenswürdige) Benutzergruppen in der Lage sind, Dateien an Forenbeiträge anzuhängen. Offenbar interpretiert die Forensoftware bestimmte Einstellungen anders, als die Administratoren hier das erwartet haben. Daher waren bisher alle Anwender, die nicht zu diesen Benutzergruppen gehörten, sogar in der Lage mehr und größere Anhänge zu erzeugen (sic!). Nachdem das nun aufgefallen ist, wurde es natürlich korrigiert. Sollte ein privilegierter Nutzer Probleme beim Upload haben, möge er sich bitte direkt an die Administratoren wenden oder dies hier dokumentieren. Wir werden dann versuchen, auch dieses Problem zu lösen. Sollten Nutzer, die nicht wissen, ob sie privilegiert sind, ein Problem beim Upload von Dateien haben, dann liegt es vermutlich daran, dass sie nicht privilegiert sind. ;-)

Wer wissen will, warum wir derart restriktiv vorgehen, der sei auf die zahlreichen Diskussionen zur Novellierung der Europäischen Urheberrechtsrichtlinie verwiesen. Derzeit diskutieren wir übrigens auch, die Möglichkeit eines Avatar-Bildes abzuschaffen, da auch hier urheberrechtliche geschützte Bilder verwendet werden könnten und wir uns nicht in der Lage sehen, entsprechende Recherchen durchzuführen.

— Die Administratoren

forum: 
Bild von Markus Kohm

In dem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ich zwar (unregelmäßig) ein Backup der Datenbank anfertige, die von der Forensoftware verwendet wird, jedoch die Dateiuploads nicht in der Datenbank landen.

Comments for "Dateianhänge" abonnieren