Sie sind hier

Links im Code

Bild von Admin

Uns hat per E-Mail der Hinweis erreicht, dass die Links, die automatisch in Code-Blöcke wie hier:

\documentclass{scrartcl}
\begin{document}
Test \raisebox{1ex}{Test} Test
\end{document}

eingefügt werden, ins Leere bzw. zu einer 404-Fehlerseite auf goLaTeX.de führen.

Der Grund dafür ist, dass die Syntax-Highlight-Filter verwendete GeSHi-Lib für diverse Befehle automatisch Links auf die entsprechenden Seiten im Wiki von goLaTeX.de einfügt. Dies war einst unter goLaTeX.de/wiki bzw. mit Befehlsname zu finden. Nachdem Stefan Kottwitz den längst überfälligen Umzug von goLaTeX auf eine aktuellere Plattform vollzogen hat, ist derzeit das Wiki allerdings nicht mehr erreichbar. Ob das so bleiben wird, wird gerade von Markus abgeklärt. Solange das nicht abschließend geklärt ist, bleibt es bei den toten Links. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht erst Arbeit investieren wollen, um die Links zu unterbinden, nur um sie dann in absehbarer Zeit wieder zu reaktivieren.

forum: 
Bild von Markus Kohm

Stefan will das Wiki gerne wieder bereitstellen, sucht derzeit aber noch an Mitstreitern, die bereit sind, es zu aktualisieren und zu erweitern. Ein gut gepflegtes Wiki ergibt eben deutlich mehr Sinn.

Bild von Markus Kohm

Stefan hat nach meiner Anfrage wahnsinnig schnell reagiert. Das Wiki ist jetzt wieder online. Es ist noch nicht alles fertig, aber die Links zu den Erklärungen der Befehle funktionieren wieder. Super Leistung! Vielen Dank an Stefan!

Comments for "Links im Code" abonnieren