Sie sind hier

Gliederungsnummern ausrichten

Nabend,

das Beispiel "Beispiel für Gliederungenummern in den Rand ausrücken" ist mir sehr entgegengekommen, da wir für unseren Fachbelegt so eine Form vorgeschrieben bekommen haben.

Ich möchte jetzt auch noch gerne die Gliederungsnummern linksbündig anordnen. Versuche mit einer Textbox bringen mich leider nicht weiter.

Habt ihr vll einen Tip?

greetz
m3nno

Bild von Markus Kohm

Man kann in dem Beispiel innerhalb der \llap eine \makebox gewünschter Breite und Ausrichtung verwenden. Die optionalen Argumente für Breite und Ausrichtung einer \makebox werden im usrguide erklärt. Dieser ist Bestandteil von LaTeX.

Vielen Dank,

habe es hinbekommen. Habe bei den ersten Versuchen die Textbox falsch angewendet.

Schöne verbleibende Festtage und viel zu schlemmen ;)

Gruß
m3nno

Comments for "Gliederungsnummern ausrichten" abonnieren