Sie sind hier

Es wird kein Literaturverzeichnis erstellt, was mache ich falsch?

Bild von Markus Kohm

Diese Frage wird zwar häufig gestellt, ist so aber nicht zu beantworten. Das korrekte Vorgehen in einem solchen Fall ist, die Log-Datei des biber-Laufs auf Fehlermeldungen zu kontrollieren und bei Fragen ggf. auch anzugeben. Existiert eine solche Datei nicht, wurde biber entweder nicht aufgerufen oder der biber-Lauf schlug so früh fehl, dass es nicht einmal mehr eine blg-Datei öffnen konnte, obwohl das eine der ersten Aktionen von biber überhaupt ist. Dann sollte man aber zumindest eine Fehlermeldung in der Konsole bzw. dem Terminal bzw. der Eingabeaufforderung erhalten. Dazu sollte man wissen, wie man grundsätzlich von der Konsole, aus dem Terminal oder von der Eingabeaufforderung aus arbeitet. Das ist für den Aufruf von biber grundsätzlich nicht anders als für den Aufruf von latex, pdflatex, xelatex oder lualatex.

Comments for "Es wird kein Literaturverzeichnis erstellt, was mache ich falsch?" abonnieren